Herbstfest 2022 – 90 Jahre Siedlergemeinschaft Drewer-Mark

Schon seit 90 Jahren hält man in der Blumensiedlung zusammen

So ein Jubiläum will gefeiert werden. Hierfür traf sich die Siedlergemeinschaft Drewer Mark am vergangenen Samstag im Montana Hotel zum traditionellen Herbstfest. Der Vorsitzende Willi Dauber begrüßte pünktlich um 18:30 Uhr seine Gäste, um anschließend mit dem Bürgermeister Werner Arndt die Jubilare zu ehren. Am längsten hält, mit 72 Jahren Mitgliedschaft, Frau Else Rottke dem Verein die Treue. Zudem wurden viele weitere Mitglieder an diesem Abend geehrt (für 50 Jahre Frau Ingrid Bähr, für 40 Jahre Dorothea und Uwe Krakau, Irmgard und Manfred Lieven um nur einige zu nennen). Da man Coronabedingt in den letzten 2 Jahren nicht feiern konnte, ließ es sich der Verein nicht nehmen, auch die Jubilare der letzten Jahre einzuladen. Insgesamt ehrte man somit an diesem besonderen Abend 46 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Drewer-Mark. Nach dem anschließenden Abendessen wurde noch bis in die späte Nacht hinein getanzt. Zu Unterhaltung der Gemeinschaft trugen die Ruhrpott Diven bei.

Die Siedlergemeinschaft Drewer Mark wurde 1932 gegründet um in Eigenhilfe Siedlerstellen zu errichten und den Zusammenhalt zu fördern . Die Hauptziele sind heute, die Interessen aller Siedler der Gemeinschaft nach außen zu vertreten und gute nachbarschaftliche Beziehungen zu pflegen. Dies gelingt natürlich am einfachsten bei einer der vielen Veranstaltungen der Siedlergemeinschaft. Kein anderer Siedlerverein in Marl ist so aktiv wie die die Siedlergemeinschaft Drewer Mark.
Als nächstes plant die Gemeinschaft eine Bürgerversammlung für alle Haushalte der Blumensiedlung zu Thema Straßensanierungen.