Frühlingskaffeetrinken und Radtour 2022

Neue Räume – Alte Traditionen

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Drewer Mark trafen sich am Sonntag, 27.03.2022 zu ihrer traditionellen Frühlingsfahrradtour. Bei bestem Wetter erreichte man das Etappenziel, die Kita Schatzkiste vom Bauernhof Koch. Schon bald wird eine Zweigstelle dieser Kita im Haus Blumensiedlung eröffnet. So konnte die Pause gleich genutzt werden, um den neuen Nachbarn in der Mitte der Siedlung schon mal ein wenig kennen zu lernen.

Wegen der anstehenden Umbauten fand das diesjährige gemütliche Beisammensein nach der Radtour mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken und Grillwurst im Pfarrheim der katholischen Gemeinde St. Michael statt.  Dank der Pfarrgemeinde kann auch das Kinderschützen und Sommerfest im August dort stattfinden. Zurzeit gehen wir jedoch davon aus, dass unser Fest wieder am Haus Blumensiedlung stattfinden kann.

Zeitungsbericht Marler Zeitung 30.03.2022